europe petition bann-120x600-en
SPLIT TONGUE MUSIC
schlangetrompete4(vektorisiert) gedreht_100
ALEXANDER GERHARD

Music Label
Niemand braucht heute noch einen ‘Label Code’, hört man immer wieder in der moderner Musikindustrie, aber die Wahrheit ist eine andere. Wenn es in der konservativen Welt des Musik-Business am Ende um Geld geht, wenn es um den Schutz der Wahrnehmungs-, Vermarktungs- und Lizenzrechte geht, ist so ein Schutz durch ein etabliertes Label plötzlich Gold wert.
Letztendlich geht es um das Branding - auch heute noch - es geht um einen Namen, der gute Musik verspricht. Das Label ‘Split Tongue Music’ wird keine schlechte Musik produzieren und verlegen. Das ist ein Versprechen.
Aber es ist wahr, dass die Sicherheit durch einen ‘Label-Code’ zunehmend schwindet. Und deshalb ist die Ausrichtung auf die Zukunft unser wichtigstes Ziel.
Music Label - Digital
Die Musik-Industrie ist endlich im Umbruch. Split Tongue Music ist ein typisches, modernes Online-Label, mit jeder Möglichkeit , auch im konservativen Markt alle Vertriebswege und Medien zu bedienen. Aber die Ausrichtung ist klar - es geht um Mobilität, allgegenwärtige Verfügbarkeit und minimale, transparente Kosten für den Musikgenuss. Split Tongue Music arbeitet ausschließlich mit Partnern zusammen, die in der Lage sind, für Deine Produktion die Voraussetzungen des aktuellen Marktes sicher zu stellen. Und wir sorgen zum Beispiel durch konsequente Nutzung des ISRC (International Standard Recording Code) für die Minuten-genaue Abrechnung der Lizenz- und Verwertungsrechte - in jedem Medium - zu jeder Zeit.
Music Label - Future
Wir verfolgen aktiv die Entwicklung der Musik-Branche und haben konstant das Ohr am Puls der Zeit. Split Tongue Music sichert kontinuierlich Rücklagen, um durch schnelle Investition auf neue Entwicklungen, die sich schon heute abzeichnen, sofort reagieren zu können. Die Zukunft der Musik wird sich auf freie Konvertierbarkeit ausrichten und bleibt auf lange Sicht digital. Es wird also immer schwieriger, die Urheberrechte zu schützen, aber es wird einfacher, durch einen etablierten Produktions-Prozess alle Medien mit gleich hoher Qualität zu bedienen. Wir sind schon jetzt auf diese Entwicklung vorbereitet.

Label Code
[Home] [Artist Development] [Music Production] [Music Publishing] [Music Label] [Philosophie] [Kontakt]

 Impressum